Bamberger SPD-Fraktion wählt Felix Holland zum stellv. Fraktionsvorsitzenden

Veröffentlicht am 29.03.2022 in Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion hat bei ihrer Fraktionssitzung am gestrigen Montag mit Felix Holland einen neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Stadtrat Sebastian Niedermaier, der dieses Amt bisher ausgeübt hat, hat sich zur Niederlegung seines Amts entschieden. „Aufgrund beruflicher und familiärer Gründe muss ich in der Fraktion kürzertreten. Ich werde mich aber weiterhin für die SPD-Fraktion einsetzen.“, so Stadtrat Niedermaier. Die SPD-Fraktion dankt Niedermaier für die erfolgreichen Jahre als Stellvertreter.

Stadtrat und SPD-Kreisvorsitzender Felix Holland zu seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Fraktion, das mir durch die einstimmige Wahl zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Fraktion entgegengebracht wurde.“ Die Stadträtin Ingeborg Eichhorn, die ebenfalls stellv. Vorsitzende ist, wird ihr Amt weiterhin wie bisher ausüben.

Neben dieser Neuwahl kommt es zur Umstrukturierung einiger Senatsvertretungen. In Zukunft wird Ingeborg Eichhorn Mitglied des Konversionssenats anstelle von Sebastian Niedermaier. Peter Süß wird Mitglied des Stadtgestaltungsbeirats anstelle von Heinz Kuntke, der Vertreter wird. Felix Holland wird Mitglied der Zielfindungskommission anstelle von Heinz Kuntke, der Vertreter wird.

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Termine

Alle Termine öffnen.

01.09.2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: interne Mitgliederversammlung
Wir treffen uns mit unseren Mitgliedern. Im Anschluss daran findet der öffentliche Rote Stammtisch statt. …

01.09.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: öffentlicher Roter Stammtisch
Im Anschluss an unser internes Mitgliedertreffen laden wir alle Interessierten herzlich zu unserem öffentlichen …

21.09.2022, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Treffen des AK "Demographischer Wandel und seine sozialen Folgen"
Alle Interessierten an diesem wichtigen Thema "Demographischer Wandel und seine sozialen Folgen" sind herzlich ein …

Alle Termine