OV Bamberg-Ost ehrt Mitglieder auf diesjähriger Weihnachtsfeier

Veröffentlicht am 13.12.2014 in Ortsverein

Im fein renovierten Bruckertshof fand dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier statt; vor dunkel getäfelten Wänden und an blanken Holztischen gab es Kaffee, Glühwein, Stollen, Lebkuchen, Nüsse und Mandarinen. Für die musikalische Einleitung konnte Rosalie Jahnel gewonnen werden, die an der Violine von ihrem Vater, Herrn Thomas Jahnel, Mitglied der Bamberger Symphoniker, begleitet wurde. Besinnliche Worte sprach Pfarrer Höfer von St. Heinrich, der einleitend sich nicht verkneifen wollte, dass ihn, als einem „Schwarzen“, die Bitte des „roten“ Trebin nach einer Ansprache an Don Camillo und Peppone erinnerte.

Der Ortsvereins-Vorsitzende Dr. Ernst Trebin gab einen kurzen Jahresrückblick ab und äußerte den Wunsch, dass der Bamberger Osten mehr Aufmerksamkeit von Seiten der Stadt erfahren möge - unter anderem in Hinblick auf die Verschönerung der Troppauplatzes, verbunden mit der Hoffnung, dass in dieser Hinsicht die kommende Konversation des US-amerikanischen Truppengeländes auch für den restlichen Stadtteil einen Gewinn bringen werde.

Einige Parteijubilare erfuhren Ehrungen für 10-, 25-, 40- und 50-jährige Parteizugehörigkeit, vorgenommen von unserem Distrikt-Stadtrat Heinz Kuntke und unserem 3. Bürgermeister Wolfgang Metzner. Ferner wurden einige Geburtstags-Gratulationen des abgelaufenen Jahres nachgeholt. Auch wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Schließlich erschien auch der Nikolaus in gewohnter Weise und verteilte kleine Säckchen mit Naschwerk. Und zum Schluss ertönte stimmgewaltig der „Chor“ des Ortvereins mit einigen Strophen bekannter Weihnachtslieder, zu dessen instrumentaler Begleitung der OV-Vorsitzende selbst zur Geige greifen musste, da sich unter den Mitgliedern kein anderer Musikant fand. Mit Anke Steinhäuser hatte er aber eine gute Stimmführerin. Damit endete ein schöner Nachmittag, zu dessen Gelingen nicht nur Anke beitrug, sondern auch Carina Engel bei den Ehrungen, Georg Kliem als Nikolaus, Hans-Dieter Neumann als Fotograf und vor allem Gaby Kirchgessner, die die Geschenke vorbereiten half. Ihnen allen und den anderen, genannten Mitwirkenden sei herzlich gedankt!

Weitere Fotos gibt es auf unserer OV-Homepage unter diesem Link >>>
 

Ernst Trebin
Ortsvereinsvorsitzender

 

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2020, 17:00 Uhr - 20:30 Uhr Jusos Bamberg-Stadt: Jahreshauptversammlung und Restart
Einladung zur Jahreshauptversammlung Liebe Genoss*innen …

Alle Termine