SPD Bamberg-Gaustadt

Soziale Politik für Gaustadt, ERBA und Mayersche

SPD-Stadträtin Bieber: Hain wird zum „Großparkplatz“

Veröffentlicht am 09.08.2013 in Ratsfraktion

Stadträtin Monika Bieber (SPD) hat bei Oberbürgermeister Andreas Starke (SPD) beantragt, das Konzept für den ruhenden Verkehr im Haingebiet so zu modifizieren, „dass es den neuen Entwicklungen Rechnung trägt. In die Überlegungen miteinzubeziehen ist eine Erweiterung der Lizenzgebiete bzw. eine Ausweitung der Parkscheibenzonen.“ Bieber begründet ihren Antrag mit ihrer Beobachtung, dass das Haingebiet „in unerträglicher Weise zum Großparkplatz geworden“ sei.

Statt die Fahrzeuge am P&R-Platz Heinrichsdamm abzustellen, suchten viele Autofahrer einen Stellplatz in den Straßen des Hains. 70 bis 80 Prozent der Fahrzeuge kämen nicht aus Bamberg und blieben oft den ganzen Tag dort stehen.

„Anlieger, die tagsüber wegfahren, finden bei der Rückkunft meist keinen Parkplatz mehr, es kommt vor, dass diese dann ihr Fahrzeug auf dem P&R-Platz abstellen müssen“, so Bieber in der Pressemitteilung.

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Termine

Alle Termine öffnen.

17.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Bundestagsfraktion vor Ort: Diskussionsveranstaltung "Demokratie in Gefahr?"
Die Demokratie in Deutschland steht unter Druck. Die renommierte Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt …

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: "SPD-Bundestagsfraktion im Dialog" - Bürgersprechstunde
In meiner Wahlkreiswoche bin ich auch in Forchheim im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Euch da. Ihr findet …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Delegiertenwahlen
Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, hiermit laden wir Eu …

Alle Termine